Dem Leben seinen Lauf lassen.
Und offen sein
für die Überraschung
des Augenblicks

Lilly Ronchetti

Cäcilie Damen

damen-profil3

Mein beruflicher Werdegang ergab sich aus meiner Liebe schon in frühen Jahren zum Zeichnen und Malen. Als Klassenbeste hatte ich immer gute Noten in diesem Schulfach. Mein Vater erkannte diese Begabung und förderte mich darin.

Nach Abschluss der Schule 1974 absolvierte ich bis 1977 eine Ausbildung zum Lichtreklamehersteller und in Schriften- und dekorativer Malerei. Während ich anschließend als Plakatmalerin arbeitete, besuchte ich berufsbegleitend die Meisterschule. Die Meisterprüfung bestand ich 1982 als jüngste Malermeisterin von Rheinland Pfalz. Im gleichen Jahr begann ich meine Selbstständigkeit als "Schriftenmalerei Damen".

Damals umfasste unser Hauptarbeitsbereich die Malerei und die Gestaltung von Werbung auf Schilder und Fahrzeugen. Von dieser Zeit an ließ ich meinem beruflichen Leben seinen Lauf mit der Einstellung, offen zu sein für viele Veränderungen. Durch diese innere Haltung bewahrte ich meine Freude an meinem Beruf und konnte mich dem Wandel der Zeit und den Ansprüchen meiner Kunden anpassen.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Arbeitsbereich u. a. um Airbrush, Fahrzeugdesign mit Folienbeschriftung und Digitaldruck erweitert. Modernste computergesteuerte Schneideanlagen für Schriftfolien garantieren immer saubere Zuschnitte und gleichbleibende Qualität unserer Arbeit. Der Digitaldruck ermöglicht die optimale Umsetzung ihrer Corporate Identity.